Hypoplasie ist eine schlauchartige Brusterkrankung, hier ist die Behandlung

Wissen Sie, was mit Brusthypoplasie gemeint ist? Hypoplasie ist ein Zustand der Brust mit unzureichendem Drüsengewebe, so dass sie dazu neigt, wie eine Röhre geformt zu werden (daher wird sie auch als röhrenförmige Brust bezeichnet), mit einer geringen Größe, dünn und nicht wie die Brüste im Allgemeinen, die rund sind und voll. Der Abstand zwischen rechter und linker Brust kann weit auseinander liegen, während der Warzenhof sehr groß wirkt. In einigen Fällen haben Menschen mit Brusthypoplasie auch eine asymmetrische Brustform (eine der Brüste ist größer). Für Mütter, die sich in der Stillphase befinden, ist Hypoplasie eine der Bedrohungen, die die Milchproduktion beeinträchtigen können. Bei Frauen, die nicht stillen, kann dieser Zustand das Selbstvertrauen beeinträchtigen, sodass eine Operation eine Option sein kann, um die Form dieser Brust zu verbessern.

Was verursacht Brusthypoplasie?

Bisher ist die Ursache der Brusthypoplasie nicht mit Sicherheit bekannt. Einige Ärzte vermuten, dass die Hypoplasie auf eine Erkrankung der Gebärmutter zurückzuführen ist. Klar ist, dass die neue Brusthypoplasie deutlich sichtbar ist, wenn Frauen in die Pubertät kommen, wenn die Brüste beginnen, wie Erwachsene zu wachsen. Bei diesem Wachstum führt unzureichendes Brustgewebe dazu, dass der Gewebering, der den Warzenhofbereich mit dem Rest der Brust verbindet, seine richtige Form verliert, was der Brust ein hängendes Aussehen verleiht.

Management der Brusthypoplasie bei stillenden Müttern

Katuk-Blätter können die Milchproduktion erhöhen.Da die Muttermilchversorgung durch die Größe des Fettgewebes in der Brust beeinflusst wird, können stillende Mütter mit hypoplastischen Zuständen Schwierigkeiten haben, die Milchversorgung des Babys zu decken. Obwohl sie ein gutes Muttermilchmanagement durchgeführt haben (wie routinemäßiges Abpumpen und direktes Stillen des Babys), ist der Muttermilchbedarf des Babys oft schwer zu decken. Daher wird Müttern mit hypoplastischen Brusterkrankungen dringend empfohlen, so früh wie möglich einen Kinderarzt oder eine Stillberaterin zu konsultieren, um die richtige Stillbehandlung zu erfahren. Einige Ratschläge zum Stillen, die Müttern mit Hypoplasie normalerweise gegeben werden, sind:

1. Verzehr von Galaktogogen

Galaktogogue ist eine Substanz, die die Produktion von Muttermilch anregen kann, entweder auf natürliche Weise (wie Katuk-Blätter und Blätter von Bangun-bangun) oder in Form von Nahrungsergänzungsmitteln, die von einem Arzt verschrieben werden können.

2. Nahrungsergänzung mit Spendermuttermilch oder Säuglingsmilch

Wenn der Galaktogogue auch den Bedarf Ihres Babys an Muttermilch nicht decken kann, benötigen Sie möglicherweise zusätzliche Muttermilch, indem Sie einen Muttermilchspender finden oder Säuglingsnahrung verwenden. Wenn Sie sich für Spendermuttermilch entscheiden, stellen Sie sicher, dass die Quelle klar und gesund ist. Wenn Sie sich jedoch für die Verwendung von Säuglingsmilch entscheiden, fragen Sie Ihren Arzt nach der Art und Marke der Milch, die für Ihr Baby geeignet ist.

3. Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln

Ein Nahrungsergänzungsmittel zum Stillen ist ein Gerät in Form eines dünnen Schlauchs, das während des Stillens an einem Ende in den Mund des Babys und am anderen Ende in einen Behälter zur Aufnahme des Nahrungsergänzungsmittels (der abgepumpte Muttermilch, Spendermilch, oder Formel). Beim Stillen an der Mutterbrust nimmt das Baby sowohl Muttermilch als auch das Nahrungsergänzungsmittel zu sich. [[Ähnlicher Artikel]]

Behandlung von Hypoplasie bei Frauen, die nicht stillen

Die einzige Behandlung der Hypoplasie bei Frauen, die nicht stillen, besteht in einer Operation zur Vergrößerung einer oder beider Brüste. Diese Operation ist jedoch nicht obligatorisch und kosmetisch, da Hypoplasie ein Zustand ist, der das Leben von Ihnen oder Ihrem Baby nicht gefährdet. Brustimplantate stellen eine Option zur Behandlung von Hypoplasie dar. Bei einer hypoplastischen Brustoperation wird ein Implantat in den unteren Teil der Brust eingesetzt, damit die Brust voller aussieht und nicht herabhängt. Dieser Vorgang kann mit nur 1 Vorgang abgeschlossen werden. Ärzte empfehlen jedoch eine Operation in 2 Stufen, wenn die Größe der beiden Brustseiten erheblich unterschiedlich ist. Bei der ersten Operation macht der plastische Chirurg einen kleinen Schnitt in der Brust, um einen Gewebeexpander einzuführen. In der Zwischenzeit wurde eine zweite Operation durchgeführt, um ein Brustimplantat einzusetzen. Der Patient wird während dieser Operation in Vollnarkose sein. Nach der Operation wird der Patient für etwa eine Woche ins Krankenhaus eingeliefert oder bis er sich von dieser Operation erholt. Ihr Arzt kann Ihnen Schmerzmittel verschreiben, um die Beschwerden durch den Einschnitt zu lindern. Die Risiken einer korrigierenden Hypoplasieoperation sind Blutungen, Narbengewebe, Infektionen und Brustdeformitäten. Stellen Sie daher sicher, dass Sie sich mit Ihrem Arzt über den Umgang mit diesen Risiken beraten, bevor Sie sich dem Verfahren unterziehen.

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